!!!SOULISSIMO !!! Freitag 22.03.2019 ab 20:00 Uhr

!!!SOULISSIMO !!! Freitag 22.03.2019 ab 20:00 Uhr

!!!SOULISSIMO !!! Freitag 22.03.2019 ab 20:00 Uhr

 

 

SOULISSIMO

Der Stern am Münchner Soulhimmel! Das sind 7 Musiker, die sich zusammengetan haben, um dem ursprünglichen Soul zu huldigen. Die Band wurde Mitte 2012 von Robert Mares gegründet und stand bereits im März 2013 auf der Bühne, denn da kann der Soul erst so richtig auferstehen! Sam and Dave, Ray Charles, Otis Redding, Wilson Pickett, James Brown bis hin zu moderneren Soulinterpreten wie Randy Crawford und Stevie Wonder werden in authentischer Soulbesetzung live gespielt, kein Playback, keine Tricks, alles echt.

Der Frontmann Gilbert Bishop steht seit den 60er Jahren auf den Brettern, die die Welt bedeuten, und war bereits bei Ralf Siegel unter Vertrag. Er ist nicht nur ein hervorragender Soulsänger und Showman, seine Hautfarbe passt auch perfekt, denn der Soul ist schwarz.

Lassen Sie sich in den Bann ziehen von diesen außergewöhnlichen Musikern, die jedoch alle eines gemeinsam haben: Sie spielen Soul aus purer Leidenschaft für diese Musik.

 

!!! Señor Blues !!! Mittwoch 27.03.2019 ab 20:00 Uhr

!!! Señor Blues !!! Mittwoch 27.03.2019 ab 20:00 Uhr

!!! Señor Blues !!! Mittwoch 27.03.2019 ab 20:00 Uhr

Señor Blues

modern hoodoo downhome blues

„Señor Blues sind wahrhaft große Minimalisten des ehrlichen, rauen Blues“ (Süddeutsche Zeitung, 4.8.2017). Seit über dreißig Jahren zelebrieren Guido Rochus Schmidt und Tom Höhne gemeinsam den Blues in unterschiedlichen Formationen. Sie präsentieren in entspannten Unplugged-Konzerten - neben Stücken von Horace Silver bis Tom Waits - vor allem ihre eigenen Songs sowie traditionelle Bluestitel in eigenwillig modernen Interpretationen, ohne jedoch ihre musikalischen Wurzeln zu verleugnen.

Mit Fingerstyle-, Slide- und Baritongitarre - der schon der legendäre Louisiana Red nicht widerstehen konnte- begeistern sie landauf landab durch mitreißenden Hoodoo- und Downhome Blues und nehmen dabei ihr Publikum mit auf eine Reise aus den verruchten Hinterhöfen Harlems bis hinunter in die schweißtreibenden Juke Joints im tiefen Süden des Mississippi-Deltas.

 

 

To top

!!! Alabaster !!! Freitag 29.03.2019, ab 20:00 Uhr

!!! Alabaster !!! Freitag 29.03.2019, ab 20:00 Uhr

!!! Alabaster !!! Freitag 29.03.2019, ab 20:00 Uhr

Alabaster

Die Jazzrockformation Alabaster wurde 1978 gegründet. Schnell erspielte sie sich mit viel Groove und Drive einen gewissen Kultstatus bei ihrer wachsenden Fangemeinde.

Aus Wolfgang Göhringers Feder stammten die meist rockigen Titel und wunderschöne Balladen, Trompeter Werner Riedel und Saxofonist Erich Lutz setzten die Jazzakzente dagegen, und getragen wurde das ganze von einer kompakt marschierenden Rythmusgruppe mit dem Pianisten Rudi Matzka, dem Bassisten Franz Kufner, Peter Worgall Perkussion und Reinhold Kampferseck am Schlagzeug. Die Band spielte in Jazz- und Rockclubs und bald auch bei Konzerten in Österreich. In den 80er Jahren löste sich die Band auf, bis letztes Jahr ein Mitschnitt eines Konzerts von 1980 auftauchte, aus welchem der Entschluss erwuchs, Alabaster wieder zum Leben zu erwecken. Es wurde beschlossen, wieder mal zusammen zu spielen, alle hatten einen Riesenspaß und im März 2012 kam es tatsächlich zum ersten, sehr erfolgreichen Reunionkonzert im Kulturkeller Westend. Die alten Nummern wurden überarbeitet und auch einige interessante neue Kompositionen flossen ins Repertoire ein, sodaß wieder ein vielseitiges, abwechslungsreiches und spannendes Programm entstand. Der Jazzrock lebt und kommt kein bisschen antiquiert daher!

!!! Hallenflohmarkt im Spectacel !!! Sonntag 31.03.2019, von 12:00 bis 20:00 Uhr

!!! Hallenflohmarkt im Spectacel !!! Sonntag 31.03.2019, von 12:00 bis 20:00 Uhr

!!! Hallenflohmarkt im Spectacel !!! Sonntag 31.03.2019, von 12:00 bis 20:00 Uhr

 

 

Hallenflohmarkt im Spectacel

 

 

 

Trödel / Kuriositäten / Antik / Deko / Mode / Art und vieles mehr!!!

 

Wir machen bei uns einen Flohmarkt 
Ihr könnt schon jetzt bei Martin unter:

0152 226 799 36 einen Tisch für Eure Schätze reservieren.

 

Durchsucht Eure Garagen, Keller und Speicher da kann sich so manches was nicht mehr gebraucht oder nicht mehr gefällt verbergen.

!!! Musikerstammtisch mit Michael Kaupp!!! Mittwoch 03.04.2019, ab 20:00 Uhr

!!! Musikerstammtisch mit Michael Kaupp!!! Mittwoch 03.04.2019, ab 20:00 Uhr

!!! Musikerstammtisch mit Michael Kaupp!!! Mittwoch 03.04.2019, ab 20:00 Uhr

 

!!! Rock Musikerstammtisch von und mit Michael Kaupp!!!! 

Michael Kaupp

Der Bass und Groove Master mit Stimme Im Jahr 2015 feierte er 40 jähriges Bühnenjubiläum mit Soul Blues Rock Funk. Bei uns schon lange bekannt mit seinen Auftritten mit Scream; Hot Exit; ZEP; und vielen anderen Bands die in ganz Deutschland für best Rock & Blues stehen. 

Auf eine rockige Jam Session.

 

Musikerstammtisch von und für Musiker und Interessierte: 
Jeden 1. Mittwoch im Monat findet im Inninger Spectacel ein Musikerstammtisch statt.

 

!!! ROY !!! Freitag, 05.04.2019, ab 20:00 Uhr

!!! ROY !!! Freitag, 05.04.2019, ab 20:00 Uhr

!!! ROY !!! Freitag, 05.04.2019, ab 20:00 Uhr

ROY

ist Partysound und Stimmung pur und ist zum ersten Mal Gast im Inninger Spectacel. Von ABBA bis ZAPPA wird gecovert und gerockt was das Zeug hält. 

Die ursprünglich in Unterbrunn gegründete Band ist mittlerweile mit Musikern aus dem Großraum München besetzt und hat sich 2017 mit der italienischen Sängerin Diana Sarto verstärkt.

 

Gute Laune und heisse Rhythmen sind Programm! 

To top

!!! Titus Waldenfels Texas Impression !!! Samstag, 06.04.2019, 20:00 Uhr

!!! Titus Waldenfels Texas Impression feat. Silvia-Maria Jung !!! Samstag, 06.04.2019, 20:00 Uhr

!!!Titus Waldenfels Texas Impression feat. Silvia-Maria Jung !!! Samstag, 06.04.2019, 20:00 Uhr

Titus Waldenfels Texas Impression feat. Silvia-Maria Jung

Western Swing, Rock'n Roll & Songs

Western Swing, Blues & Songs aller Art mit Gitarre, Geige, Mandoline, Steel Guitar und Foot Bass spielt Titus Waldenfels aus München, der seit 25 Jahren on the road ist, mit Größen wie Embryo,Mal Waldron oder Eugene Chadbourne arbeitete, Monate lang in Texas lebte, Musik für Theaterproduktionen wie den‚ Komödienstadel‘ oder den ‚Varreckten Hof‘ von Georg Ringsgwandl machte und mit seinem umfangreichen Repertoire, seiner mühelosen Performance und direkten Kommunikation jedes Publikum begeistert.

Heute mit dabei ist Silvia-Maria Jung, gebürtig aus Bachern, seit Jahrzehnten als Schauspielerin tätig in der Schweiz und Deutschland, so unter anderem beim 'Varreckten Hof' von Ringsgwandl im Münchner Lustspielhaus. Außerdem Michael Reiserer, der zeitgleich Schlagzeug und Akkordeon spielt, dazu Songs von Ulrich Tukur und Bob Dylan singt und gelegentlich Singende Säge spielt, sowie Rockabillyking Chris DocSchneider, der die nötige Packung Rock'n Roll liefert.

Titus Waldenfels Gitarre, Geige, Steel Guitar, Mandoline, Foot Bass

Silvia-Maria Jung Gesang, Perkussion

Chris DocSchneider Gitarre, Gesang

Michael Reiserer Schlagzeug, Akkordeon, Gesang, Singende Säge

!!! Black Patti !!! Mittwoch, 10.04.2019, ab 20.00 Uhr

!!! Black Patti !!! Mittwoch, 10.04.2019, ab 20.00 Uhr

!!! Black Patti !!! Mittwoch, 10.04.2019, ab 20.00 Uhr

Black Patti,

Seit 2011 bilden der bereits mit dem Preis der deutschen Schallplattenkritik ausgezeichnete Gitarrist und Mundharmonikaspieler Peter Crow C. und sein Partner Ferdinand ‚Jelly Roll’ Kraemer, der neben Gesang und Gitarre auch an der Mandoline glänzt, das nach einem obskuren Plattenlabel benannte Duo Black Patti. Akustischer Pre-War-Blues, zu weiten Teilen auf beeindruckenden Eigenkompositionen fußend, brachte die Musiker bereits auf Festivals wie den Jazzfrühling Kempten, das Snow Jazz Festival (Frankreich) oder das Birmingham Jazzfestival (GB) und Auftritte im Rahmen von Kunst und Literatur (Harry Rowohlt, Fritz Rau u.a.) gehören neben unzähligen Club- und Barshows zu ihren Aktivitäten.

Mit 'RED TAPE' liegt jetzt der neueste Tonträger der versierten, meist mit wunderbarem zweistimmigen Gesang antretenden Instrumentalisten vor. Selbstverständlich auf traditionellen Instrumenten eingespielt und vintage, vollanalog und ohne Overdubs aufgenommen.

Mit ihrem äußerst abwechslungsreichen Repertoire präsentieren die Süddeutschen filigrankunstvolle und unglaublich berührende Roots-Musik zwischen tiefschwarzem Delta Blues, federndem Ragtime und beseelten Spirituals.

 

!!! THE TROUBLE BOYS !!! Freitag, 12.04.2019, ab 20:00 Uhr

!!! THE TROUBLE BOYS !!! Freitag, 12.04.2019, ab 20:00 Uhr

!!! THE TROUBLE BOYS !!! Freitag, 12.04.2019, ab 20:00 Uhr

TROUBLE BOYS

Eigentlich wollte Drummer Hannes Eitner nur mal für einen Auftritt aushelfen. Sänger und Saxophonist Rainer Blencke kam ein Jahr später nur mal für eine Session vorbei. Das war vor 35 Jahren.  Seitdem gehören die beiden mit bisher ca. 3000 gemeinsamen Auftritten zum musikalischen Urgestein der TROUBLE BOYS.

Sessions mit STEVE MARRIOT, SPANDAU BALLETT, Bandmitgliedern von LOU GRAMM und MITCH RIDER, Konzerte mit ROBIN BECK und 60 TV-Shows „GOTTSCHALK“ machten die Band schließlich über die Grenzen Münchens hinaus zu einem Insidertip.

Actors und Sudiomusiker bei Kino-Film „Keep on Running“ (Buch: Thomas Gottschalk), weitere TV-Auftritte (u.a. „Na Siehste“ - ZDF mit Günter Jauch), zahlreiche Konzerte und Festivals in ganz Deutschland, insgesamt 6 CDs mit eigeninterpretierten Cover-Versionen und eigenen Songs, die vor allem auf den Live-Konzerten und übers Internet bis heute erfreulichen Absatz finden.

Im Viertel Altschwabing in München ist die Band groß geworden und hat  ihr Publikum in der Live-Musikkneipe „Podium“ zum Ausflippen gebracht. Nicht nur das „Podium“ ist Teil der Schwabinger Geschichte und der Münchner Rockkultur der 80er Jahre, sondern auch die Trouble Boys. Den Songs der Stones, von Led Zeppelin, Prince und Jonny Diesel geben sie ihren eigenen Anstrich, hinzu kommt ein Repertoire an eigenen Songs.

Rainer Blencke, Wolfgang Hierl, Erich Kogler, Hannes Eitner sind heute die Trouble Boys.

To top

!!! The Stimulators !!! Samstag, 13.04.2019, 19:00 Uhr, Eintritt 18 €

!!! The Stimulators !!! Samstag, 13.04.2019, Einlass ab 19:00 Uhr, Eintritt im Saal 18 €

!!! The Stimulators !!! Samstag, 13.04.2019, Einlass ab 19:00 Uhr, Eintritt im Saal 18 €

Peter Schneider gründete The Stimulators 1998 nachdem er für Willy Michl, Hans Söllner, Marius Müller-Westernhagen, Ike Turner und viele andere Gitarre und Mundharmonika bedient hatte.

Die Band schreibt die meisten ihrer Songs selbst und hat mit Liedern wie „Caipirihnha“, Flying Down To Rio“ und „In the Beginning“ ein paar richtige Klassiker geschaffen. Ihren Mix aus Ska, Latin & Blues hat die TZ als Süchtigmacher beschrieben.

8 CDs, 2 DVD´s und ungefähr 1500 Konzerte in Europa und den USA sind der bisherige Output der Band.

!!! Birkett Halls !!! Freitag, 26.04.2019 ab 20.00 Uhr

!!! Birkett Halls !!! Freitag, 26.04.2019 ab 20.00 Uhr

!!! Birkett Halls !!! Freitag, 26.04.2019 ab 20.00 Uhr

Birkett Halls 

Eine ungewöhnliche musikalische Geschichte eines Duos

Birkett Halls Musik ist kraftvoll, lyrisch, stimmlich stark, mit viel Energie gespielt kommt aus den Wurzeln des Blues, Folk, Jazz, Rock und World Beat. 

Es sind zwei Menschen, bei denen die Geschichte zu spüren ist. Man könnte es „Akustik-Folk-Rock-Bluespunk-Jazz- Indie-Singer Songschreiber“ nennen und das Endergebnis ist ein Klang der einzigartig und unbestreitbar eigen ist.

Eva Birkett

Wenn sie hinter dem Mikrofon steht, spielt sie vielleicht eine Gitarre oder Mundharmonika oder eine Arte Pfeife aus dem Norden Thailands, und normalerweise singt sie nur. Jeder merkt sofort, dass sie jedes Wort was sie singt genauso meint. Sie sieht den Film in ihrem Kopf und diese Kraft und Intensität überträgt sie in Emotion und Stimme die niemand vergessen wird, der Ea Birkett je gehört hat. Mit der Körpersprache, die eine Kreuzung zwischen unbewusster Gebärdensprache und einer Art Kampfkunst darstellt begeistert sie ihr Publikum.

Ted Hall

Sein Live-Auftritt ist unverwechselbar kraftvoll, dynamisch, manchmal wild, manchmal sanft und seine Beiträge strahlen vor Originalität und Authentizität. Er spielt viele Instrumente (Gitarre, Slide-Gitarre, Bass, Piano, Harmonika, Saxophone, Schlagzeug, Percussion und Synthesizer).