!!! Zweckinger !!! Freitag, 19.10.2018, ab 20:00 Uhr

!!! Zweckinger !!! Freitag, 19.10.2018, ab 20:00 Uhr

!!! Zweckinger !!! Freitag, 19.10.2018, ab 20:00 Uhr

Zweckinger sind fünf Vollblutbayern und leidenschaftliche Musiker. 

Weitab vom Klischee der typischen Bayern-Rock-Band präsentieren sie vertrackte, aber dennoch eingängige Melodien irgendwo zwischen Folk‘n‘Roll und Landler-Pop und verpacken diese in meist vielstimmigen Arrangements.

Ähnlich eigenwillig verfahren sie bei ihren Texten. So unterziehen sie z. B. den heiligen Stuhl einer genaueren Betrachtung, beschäftigen sich mit der Notwendigkeit farbiger Regentropfen oder untersuchen die katalysierende Wirkung bayrischen Starkbiers auf die örtliche Geburtenrate.

Zweckinger bringen zum Lachen, zum Weinen, zum Träumen, zum Nachdenken, zum Kopfschütteln. Zweckinger lieben ihr Publikum und das Publikum liebt sie zurück.

Mit ihrem vierten Album „Gfoid ma!“ markieren sie einen neuen Höhepunkt

!!! Andi’s Blues Orchester !!! Mittwoch, 24.10.2018, ab 20:00 Uhr

!!! Andi’s Blues Orchester !!! Mittwoch, 24.10.2018, ab 20:00 Uhr

!!! Andi’s Blues Orchester !!! Mittwoch, 24.10.2018, ab 20:00 Uhr

Andi’s Blues Orchester

Gegründet Anfang des Jahres 2010 in der berüchtigten Sessionkneipe Waldstrasse 4 in Hugelfing wurde aus dem eigentlich nur als kurzfristig geplanten Projekt schnell eine ernsthafte Band, deren harter Kern aus Gitarrist Andi Unter und Bassist Michael Stiegler besteht. In zahlreichen und regelmäßigen Live Auftritten entstand mit der Zeit ein eigener Stil, der sich irgendwo zwischen Country-Blues, Ragtime und Rock’n'Roll wiederfindet. Der Blues in seiner frühesten Entstehungsgeschichte ist die Grundlage für die Musik von Andi’s Blues Orchester. Die Vielseitigkeit und die Lebendigkeit dieser Musik ist nahezu unerschöpflich. Von dem todtraurigem Falsettgesang eines Skip James bis zur Tanz- und Partymucke einer Memphis Jug Band hat der Blues der Vorkriegszeit bei weitem mehr zu bieten als nur die üblichen Klischees auf die er häufig reduziert wird.

Sowohl die Instrumentenauswahl als auch die Spieltechniken sind an die damalige Zeit angelehnt um einen möglichst authentischen Sound zu erreichen, wobei sowohl die selbstgeschriebenen als auch die Orginalstücke in einem eigenen “Blues Orchester” Stil interpretiert werden und sich ständig weiterentwickeln.

Dieses Konzept wird außerdem mit zahlreichen Gastmusikern garniert die je nach Zeit und Ort zum Einsatz kommen. 

Das  Blues Orchester sind:

Andreas Unter ( Gitarre, Harp & Stimme)

Michael Stiegler ( Bass )

Andreas Cipa (Perkussion & Drums)

!!! Halifax and Friends !!! Freitag 26.10.2018, ab 20:00 Uhr

!!! Halifax and Friends !!! Freitag 26.10.2018, ab 20:00 Uhr

!!! Halifax and Friends !!! Freitag 26.10.2018, ab 20:00 Uhr

Historisch ist Halifax and Friends im mittelfränkischen Ansbach anzusiedeln, wo Odo und Helmut  schon 1969 gemeinsam in einer Band spielten. Beide leben inzwischen in München, wie auch Michi, Tom und Peter, die  Münchner in der Band. Manchmal auch dabei bei einige spontane "Friends".

Bunt gemischt ist auch das Repertoire, Covers mit Elementen des Rock, des Rhythm  & Blues, Soul und des frühen Fusionzeitalters ergeben eine interessante Mischung. Brian Auger, Robben Ford, Remo Four und Junior Wells lassen grüßen.  Es rockt und bluest also, daß es eine Freude ist, mit dem Schwerpunkt auf den späten sechziger Jahren und frühen Siebzigern. Aber es wird auch gern mal ein Song  hinzu genommen, einfach weil er gefällt.

Gekonnt serviert schmeckt es sowohl dem jüngeren als auch dem gediegeneren Publikum, das sich gerne hinreißen lässt, auch mal vor der Bühne das Tanzbein zu schwingen.  

Der Spaß ist offen sichtlich.

!!! STABIL !!!! Samstag, 27.10.2018 ab 20:00 Uhr

!!! STABIL !!!! Samstag, 27.10.2018 ab 20:00 Uhr

!!! STABIL !!!! Samstag, 27.10.2018 ab 20:00 Uhr

STABIL

tief & dreckig, so muß er sein, der Funk wie wir ihn lieben. Schwarz, schweißtreibend, heftig groovend dazu noch voller Überraschungen. Stampfend und anmaßend, zärtlich und mitreissend - liebevoll, phantasievoll, ungestüm und aufbrausend - einschmeichelnd und ausschweifend. 

Lebendig, witzig, spritzig, hitzig - so muß er sein unser Funk. Musik für Liebhaber und Verrückte, Tanzwütige und Genießer. 

Stabil – Funk aus München. Die Funkband Stabil besteht seit dem Jahr 2010 und mischt ihr Programm aus eigenen Titeln mit Covernummern. Dabei schreibt Stabil deutsche / bayerische Texte und bleibt der Funk-Linie formal betrachtet nicht immer treu, sondern wagt gelegentliche Ausflüge in rockige, oder auch jazzige Gefilde, wenngleich der Funk die unverwechselbare Vorliebe ist.

!!! Halloween mit der Hardy's Band !!! Mittwoch, 31.10.2018, ab 20:00 Uhr

!!! Halloween mit der Hardy's Band !!! Mittwoch, 31.10.2018, ab 20:00 Uhr

!!! Halloween mit der Hardy's Band !!! Mittwoch, 31.10.2018, ab 20:00 Uhr

Die HARDY´S Band wurde im Jahr 2007 von Mitarbeitern der HARDY´S Fitnessclubs gegründet. 

Die feste Formation besteht heute aus fünf Musikern und dieses Mal mit weiblichem Support aus Augsburg, die alle aus dem Dunstkreis der Clubs stammen. Die Rock-Cover-Band begeistert sowohl mit Klassikern von AC/DC bis ZZ Top als auch mit modernen Nummern von Blink 182 oder Limp Bizkit. 

Wer auf die Rock-Hits der letzten Jahrzehnte steht und es schafft zwei bis drei Stunden am Stück durchzutanzen und abzurocken, der ist hier genau an der richtigen Adresse.

 

 

!!! BLACK AND BLUE !!! Freitag 02.11.2018, ab 20:00 Uhr

!!! BLACK AND BLUE !!! Freitag 02.11.2018, ab 20:00 Uhr

!!! BLACK AND BLUE !!! Freitag 02.11.2018, ab 20:00 Uhr

BLACK AND BLUE

Als der Rudolf dem Alex bei einer Jamsession erzählt hat, dass er früher mal in einer Stones Tribute Band gesungen hat, war dieser gleich völlig begeistert und hat den Anstoß für einen Neuanfang gegeben. Der Joe kam mit großem Engagement dazu und gemeinsam haben sie lange die richtige Gitarristen-Kombination gesucht, da das Guitar-Weaving einfach das Herzstück des Stones-Sounds ist. Wichtig war ihnen dabei nicht nur die spielerische Kompetenz sondern auch die Persönlichkeit, da alle schon Erfahrungen mit schlechter Atmosphäre gemacht hatten. Als Chris und Reinhold kamen, haben sie von der ersten Probe an perfekt harmoniert und alle haben sich sofort als Band gefühlt! Als Name kam für eine Münchner Stones Tribute Band natürlich nur der Titel des Albums in Frage, das die Stones in München aufgenommen haben: „Black And Blue“ war geboren…

BLACK AND BLUE – Das sind Rudolf Wiesent (Gesang), Reinhold Schubert (Gitarre), Christian Stützer (Gitarre und Backvocals), Alexander Sax (Bass und Backvocals) und Joe Seemann (Schlagzeug)

!!! Musikerstammtisch mit Christoph Baumann !!! Mittwoch 07.11.2018 ab 20:00 Uhr

!!! Musikerstammtisch mit Christoph Baumann !!! Mittwoch 07.11.2018 ab 20:00 UhrUhr

!!! Musikerstammtisch mit Christoph Baumann !!! Mittwoch 07.11.2018 ab 20:00 UhrUhr

Christoph Baumann

bayrisches Urgestein Jahrgang 1959 aus dem Fürstenfeldbrucker Umland

Seit einigen Jahren wieder in mehreren Bands am Bass aktiv.

Hier gibt´s erdigen, ehrlichen Rock, Grunge und Folkpunk,  der am liebsten auch abweichen kann von den gängigen, oft oder zu oft gespielten Nummern. Ich freu mich auf einen groovigen, rockigen Abend mit vielen Musikern!   Lasst Euch überraschen. 

Dass es da richtig abgeht belegt die inzwischen schon legendäre, private Landsberieder Rocknacht deren Gästeliste stetig länger wird und das feedback der Besucher überwältigend ist.

Auf einen rockigen Abend !

 

Musikerstammtisch von und für Musiker und Interessierte 

Jeden 1. Mittwoch im Monat findet im Inninger Spectacel ein Musikerstammtisch statt.

 

 

To top

!!! Sullom Drive !!! Freitag 09.11.2018, ab 20:00 Uhr

!!! Sullom Drive !!! Freitag 09.11.2018, ab 20:00 Uhr

!!! Sullom Drive !!! Freitag 09.11.2018, ab 20:00 Uhr

Sullom Drive

ist eine Band, die ehrlichen und soliden Rock und Soul von 1970gern bis heute bietet. Zwei Frontfrauen und ein Mann am Gesang, unterstützt von zwei Backgroundstimmen, zwei Gitarristen mit Instrumenten in verschiedenster Ausführung, Bass und Schlagzeug, alles zusammen akkurat ausgearbeitet und virtuos gespielt, garantieren ein tollen Rock – und Soulabend. Das Programm geht von Kansas über Bon Jovi zu Lynyrd Skynyrd, über Anouk zu Eric Clapton bis Beatles, Toto, Heart, ZZ-Top, Amanda Marshall, Meslissa Etheridge, Alannah Myles… und und und 

Sullom Drive wünscht Viel Spaß!

!!! The Donnelly Connection !!! Mittwoch, 14.11.2018 ab 20.00 Uhr

!!! The Donnelly Connection !!! Mittwoch, 14.11.2018 ab 20.00 Uhr

!!! The Donnelly Connection !!! Freitag, 21.04.2017 ab 20.00 Uhr

The Donnelly Connection

Das Quartett mit Alexander Donnelly (Gesang & Gitarre), Wolf Wolff (Schlagzeug), Igor Vandeneev (Keyboard) und Falco Borzinni (Bass) ist in Blues und Soul zu Hause, sprengt in seinem Repertoire aber mühelos die Genregrenzen und wechselt mit einer solchen Leichtigkeit auch in andere Stilrichtungen, dass an diesem Konzertabend garantiert keine Langeweile aufkommt. 

Brilliante Musiker der Sonderklasse. Und das alles hautnah, echt und live.

!!! Peter Schneider & Oliver Mally !!! Donnerstag, 15.11.2018 , ab 20:00 Uhr

Sonderkonzert !!! Peter Schneider & Oliver Mally !!! Donnerstag, 15.11.2018 , ab 20:00 Uhr

Sonderkonzer!!! Peter Schneider & Oliver Mally !!! Donnerstag, 15.11.2018 , ab 20:00 Uhr

 

 

Peter Schneider

Nach ersten Gehversuchen auf Münchner Bühnen reist Peter 1979 mit seinem damaligen Duopartner Harry Singer nach Süd-Amerika.  Dort studierte er Gitarre an der Musikhochschule von Porto Alegre (Brasilien) und spielte mit der legendären peruanischen Band 'Reencuentro' .

Zurück in der Heimat gründete Peter die Formation Strange Fruit und beginnt mit Willy Michl zu musizieren. 

1997 tourt Schneider mit dem kalifornischen Organisten George Semper durch England und die Band nimmt in San Diego das Album „Fever“ auf. Dort holt ihn Ike Turner in seine Band. Anschließend kommt er nach In München zurück beginnt er Gigs mit dem Pianisten Ludwig Seuss zu spielen.

Peter gründete die Stimulators. Gleich die erste CD „Voodoo Swing“ wird SZ- Tipp der Woche. Die Band wird auch als Opening Act für James Brown nach Amsterdam und Köln engagiert.

Im selben Jahr holt der Berliner Schlagzeuger Michael Maass Schneider zu seiner Konzertreihe „Boogie Session“, um den englischen Bluessänger und Pianisten Steve Clayton zu begleiten. Daraus entsteht die Formation Steve Clayton & the Boogie Circus. Drei Jahre gibt das Quartett Konzerte in England, Frankreich, Polen, Tschechien, der Schweiz und natürlich in Deutschland. 

Studioarbeit, bei der Alben wie  „Midnight Blues” , „Pirate Music“ , „Live & Direct“, „Spin“ entstanden sowie Projekte mit Westernhagen, Wecker , Söllner begleiten sein musikalisches Schaffen.

„Sir“ Oliver Mally

wohl der Beste Blueser aus Österreich und in ganz Europa mehr als anerkannt, stellt seine Musik nicht dar, er lebt und liebt sie. Diese Authentizität überträgt sich auf den Hörer. und lässt ihn miterleben.

Das  Programm widmet sich in erster Linie Blues - Nummern und Songs, die aus der eigenen Feder stammen. Hierbei handelt es sich um Titel, die sich teils in der Tradition eines Steve Earle oder Townes van Zandt bewegen aber auch von Blues - Legenden wie z.B. Muddy Waters, Lightnin' Hopkins, John Lee Hooker etc. stark beeinflußt sind.

 

 

!!! TIMERUNNER !!! Freitag 16.11.2018, ab 20:00 Uhr

!!! TIMERUNNER !!! Freitag 16.11.2018, ab 20:00 Uhr

!!! TIMERUNNER !!! Freitag 16.11.2018, ab 20:00 Uhr

TIMERUNNER - Die Tribute Rock Sensation aus München

Mit Ihrer Rock-Zeitmaschine nehmen TIMERUNNER ihr Publikum mit auf eine unvergessliche Reise zu den Rockgiganten der 70er, 80er und 90er Jahre bis heute.

Wie keine andere Tribute Band interpretieren TIMERUNNER dabei Mega-Hits von QUEEN genauso überzeugend und authentisch wie AC/DC und andere Juwelen der ganz Großen der Rockgeschichte: BON JOVI, GUNS N'ROSES, EUROPE, GARY MOORE, STATUS QUO und viele mehr.

Aber das Außergewöhnlichste an TIMERUNNER ist die unglaubliche Spielfreude und Energie, die das sympathische Münchner Quintett auf der Bühne entfaltet und damit das Publikum regelrecht "infiziert". Vom ersten Song bis zur allerletzten Zugabe stehen die vier Jungs und ihre Drummerin unter Starkstrom und holen das Letze aus sich und ihren Instrumenten heraus. Diese legendäre Bühnenperformance von TIMERUNNER sorgt beim Publikum für ungläubiges Staunen, ungebremste Begeisterung und frenetischer Applaus.

!!! Mike's Geburttstagsfete !!! Samstag 17.11.2018 ab 20:00 Uhr

!!! Mike's Geburttstagsfete !!! Samstag 17.11.2018 ab 20:00 Uhr

!!! Mike's Geburttstagsfete !!! Samstag 17.11.2018 ab 20:00 Uhr

Mike's Geburttstagsfete...... 

ein Abend mit Rock Blues und Überraschungen Open Stage und Jam Character. 

Es sind viele euch bekannte und liebgewonnene Musiker geladen, die einen garantiert energetischen und abwechslungsreichen Abend versprechen.... 

Ihr seit alle herzlich dazu eingeladen!

viel Spass....rock on !!

!!! Tracey Adele Cooper feat. Erich Lutz !!! Mittwoch, 21.11.2018 ab 20.00 Uhr

!!! Tracey Adele Cooper !!! Mittwoch, 21.11.2018 ab 20.00 Uhr

!!! Tracey Adele Cooper !!! Mittwoch, 21.11.2018 ab 20.00 Uhr

Tracey Adele Cooper

geboren in Ellington, Connecticut, USA, studierte Gesang an der renommierten Manhattan School of Music und arbeitet seither als professionelle Opern, Jazz und Gospelsängerin. 

Im Jazz und Gospel hat Traceys Stimme einen authentischen und samtigen Ton mit einer scheinbar grenzenlosen und durchscheinenden Bandbreite. Der Einfluss der Größen im Jazz-Gesang ist in ihrer Darstellung klar präsent, wird aber respektvoll und nicht imitiert behandelt, so dass eine sehr intime, einzigartige Interpretation entsteht. Trotz ihres klassischen Hintergrunds ist ihr Sound purer Jazz.

Thomas Obermayer (contrabass), 

Bernd Huber (guitar)

Reinhold Kampferseck (perc.)

Erich Lutz (saxophone),